Podcast

Cäshflow - Folge 8 mit Prof. Achim Wambach, ZEW-Präsident

Finanzminister Danyal Bayaz spricht in seinem Podcast mit spannenden Persönlichkeiten aus Politik, der Finanzwelt oder der Gesellschaft über Geld und Politik.

Wirtschaftskrise – das war bis vor Kurzem beinahe ein Fremdwort für Baden-Württemberg. Die Wirtschaft ist stetig gewachsen, Steuereinnahmen kannten nur eine Richtung: nach oben. Auch für einen Finanzminister waren das gute Zeiten. Mit Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine hat sich Vieles verändert: Auch in Baden-Württemberg müssen wir uns nun auf eine Rezession einstellen. Welchen wirtschaftlichen Einbruch müssen wir befürchten? Was wären die Folgen? Auf welche Faktoren kommt es nun an, um die drohende Rezession abzumildern? Und was ist eine Rezession eigentlich ganz genau?

Zurück zur Übersicht

// //