Gründerpreis Baden-Württemberg 2015

Minister Nils Schmid und Sparkassenpräsident Peter Schneider ehren fünf Unternehmensgründer

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid mit den Preisträgern des Gründerpreises 2015 (Foto: Wolfgang List)

„Die Gründeroffensive des Landes-Baden-Württemberg ist ein Erfolgsmodell“, erklärte Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid bei der Verleihung des Gründerpreises Baden-Württemberg der Sparkassen-Finanzgruppe in Stuttgart.

„Damit unser Land weiterhin wettbewerbsfähig bleibt, brauchen wir innovative und nachhaltige Gründungen. Der Gründerpreis Baden-Württemberg macht die vitale Gründerszene in Baden-Württemberg sichtbar“, sagte Schmid.

Gemeinsam mit dem Präsidenten des Sparkassenverbands Baden-Württemberg, Peter Schneider, beglückwünschte Minister Schmid die fünf Erstplatzierten des Landeswettbewerbs Baden-Württemberg, die sich über Geldpreise von insgesamt 26.000 Euro freuten. Zudem erhalten alle Preisträger eine professionelle Videopräsentation ihres Unternehmens.

2015 hat die TOSSTEC KG aus Dettingen im Landkreis Esslingen den Wettbewerb gewonnen. Auf den Rängen 2 und 3 folgen „Kontrastreich“ aus Stuttgart sowie das „Wärmepumpen-Magazin“ aus Waiblingen. Der vierte Platz geht an SCANOTEC aus Neustetten im Landkreis Tübingen und den fünften Rang belegt Hoene Consult aus Göppingen.

Weitere Informationen: www.sv-bw.de

Quelle:

Sparkassenverband Baden-Württemberg