Leichte Sprache

Das Finanz-Ministerium und seine Leitung



Das Finanz-Ministerium ist in Stuttgart.

Im Neuen Schloss.



Der Finanz-Minister ist der Chef

vom Ministerium.

Er heißt Dr. Danyal Bayaz.

Er ist Politiker.

Er ist Mitglied der Landes-Regierung.



Zur Leitung vom Ministerium gehören auch

Gisela Splett und Heiko Engling.



Gisela Splett ist die Vertreterin

vom Minister.




Heiko Engling ist der Chef von

den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen

im Ministerium.




Haben Sie noch Fragen?

Wollen Sie mehr über das Finanz-Ministerium wissen?


Sie können eine E-Mail an das Ministerium schreiben.

Die E-Mail Adresse ist: poststelle@fm.bwl.de




Die Steuern

Der Haushalt

Die Immobilien

Die Landes-Beteiligungen


Zurück zur Haupt-Seite