Personal

Finanzministerium startet neues Karriereportal

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Zwei selbstbewusste Teammitglieder vor blauem Hintergrund mit dem Slogan "AMTLICH WAS BEWEGEN" und dem Wappen von Baden-Württemberg, als Teil einer Initiative des Finanzministeriums.

Das Finanzministerium hat ein neues digitales Karriere- und Jobportal gestartet. Das neue Portal bietet eine Übersicht über die möglichen Berufswege im Finanzministerium und seiner nachgelagerten Behörden.

Dazu gehören die gesamte Steuer- und Finanzverwaltung oder der Staatliche Hochbau. Verteilt an insgesamt 97 Standorten im ganzen Land.

Jobübersicht für die Steuer- und Finanzverwaltung

Daneben bietet die Seite eine landesweite Übersicht über aktuellen Stellenangebote und Karrieremöglichkeiten. Zum Beispiel für Juristen, Architekten oder Ingenieure. Auch Ausbildungs- und duale Studienplätze sowie Möglichkeiten zum Quereinstieg werden angeboten.

Finanzminister Dr. Bayaz: „Die Steuer- und Finanzverwaltung des Landes bietet vielfältige Jobs. Das neue Portal bietet eine gute Übersicht und schnelle Wege zur Berufsausbildung und zum Berufseinstieg. Wir brauchen gute Leute für unsere Verwaltung. Das Portal ist die digitale Visitenkarte, um die besten Köpfe zu uns zu holen.“

Amtlich was bewegen

Das Portal ist unter www.amtlich-was-bewegen.de zu erreichen. Angeschlossen daran sind neben dem Finanzministerium unter anderem die Oberfinanzdirektion, Vermögen und Bau, der Bundesbau, das Statistische Landesamt oder das Landesamt für Besoldung und Versorgung.

Weitere Meldungen

Visualisierung Heidelberg, Universitätsklinikum INF 220/221, ehem. Pathologie, Sanierung und Nachnutzung RM/HeiCINN, 1.BA
Vermögen und Bau

Arbeiten am Universitätsklinikum Heidelberg beginnen

Ein Kran vor blauem Abendhimmel / Foto: Katherine McCormack
Vermögen und Bau

Generalsanierung des Sternbaus der Justizvollzugsanstalt Heilbronn beginnt

Visualisierung Höchstleistungsrechenzentrum an der Universität Stuttgart
Vermögen und Bau

Start für das Höchstleistungsrechenzentrum an der Universität Stuttgart

Finanzminister Danyal Bayaz lehnt an einem Geländer, im Hintergrund sind moderne Bürogebäude am kleinen Schlossplatz in Stuttgart zu sehen.
Gastbeitrag

So können die Extra-Schulden ein Erfolg für Deutschland werden

Visualisierung Polizeipräsidium Heilbronn
Vermögen und Bau

Polizeipräsidium Heilbronn wird saniert und erweitert

Podcast

Warum legen Frauen erfolgreicher an, Frau Löhr?

Finanzminister Danyal Bayaz im Gespräch / Foto: Marijan Murat/dpa
Interview

„Vielleicht bin ich im Gegensatz zu Friedrich Merz auch einfach nur old fashioned“

Studenten im Hörsaal
Finanzen

Hochschulfinanzierungsvereinbarung unterzeichnet

Deutsch-Französische Wasserschutzpolizeistation in Kehl, Blick auf Rhein mit Schiff
Vermögen und Bau

Übergabe deutsch-französische Wasserschutzpolizeistation in Kehl

Finanzminister Danyal Bayaz steht vor dem Kunstgebäude am Schlossplatz in Stuttgart, angelehnt an eine Glasfassade, die Details der Gebäudestruktur widerspiegelt.
Podcast

„Warum geht ihr an Schulen?“

Amtsgericht Böblingen - Innenbereich, ein Mann von der Justiz läuft durch einen langen Flur im Gebäude
Vermögen und Bau

Amtsgericht Böblingen saniert und erweitert

Bild von Außen vom Finanzamt Bad Urach
Amtsleiterwechsel

Neuer Leiter des Finanzamts Bad Urach

Podcast

Wie Deutschland wieder erfolgreich sein kann - mit Rainer Neske

Visualisierung der Kelten Erlebniswelt
Vermögen und Bau

Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt der Kelten-Erlebniswelt haben begonnen

Zentrales Prozessgebäude Freiburg Gebäudeansicht von Außen
Vermögen und Bau

Übergabe zentrales Prozessgebäude in Freiburg