Personal

Finanzministerium startet neues Karriereportal

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Zwei selbstbewusste Teammitglieder vor blauem Hintergrund mit dem Slogan "AMTLICH WAS BEWEGEN" und dem Wappen von Baden-Württemberg, als Teil einer Initiative des Finanzministeriums.

Das Finanzministerium hat ein neues digitales Karriere- und Jobportal gestartet. Das neue Portal bietet eine Übersicht über die möglichen Berufswege im Finanzministerium und seiner nachgelagerten Behörden.

Dazu gehören die gesamte Steuer- und Finanzverwaltung oder der Staatliche Hochbau. Verteilt an insgesamt 97 Standorten im ganzen Land.

Jobübersicht für die Steuer- und Finanzverwaltung

Daneben bietet die Seite eine landesweite Übersicht über aktuellen Stellenangebote und Karrieremöglichkeiten. Zum Beispiel für Juristen, Architekten oder Ingenieure. Auch Ausbildungs- und duale Studienplätze sowie Möglichkeiten zum Quereinstieg werden angeboten.

Finanzminister Dr. Bayaz: „Die Steuer- und Finanzverwaltung des Landes bietet vielfältige Jobs. Das neue Portal bietet eine gute Übersicht und schnelle Wege zur Berufsausbildung und zum Berufseinstieg. Wir brauchen gute Leute für unsere Verwaltung. Das Portal ist die digitale Visitenkarte, um die besten Köpfe zu uns zu holen.“

Amtlich was bewegen

Das Portal ist unter www.amtlich-was-bewegen.de zu erreichen. Angeschlossen daran sind neben dem Finanzministerium unter anderem die Oberfinanzdirektion, Vermögen und Bau, der Bundesbau, das Statistische Landesamt oder das Landesamt für Besoldung und Versorgung.

Weitere Meldungen

Leere Holzstühle in einem Klassenzimmer, unscharfe grüne Tafel im Hintergrund.
Haushalt

Arbeitsgruppe Lehrerstellen legt Abschlussbericht vor

Visualisierung Neubau HLRS III an der Universität Stuttgart
Vermögen und Bau

Grundstein für Neubau HLRS III an der Universität Stuttgart gelegt

Ein Mitarbeiter geht durch einen Büroraum.
Innovation

Neue Landesgesellschaft soll Start-ups stärken

Barocke Innenansicht der Pfarrkirche St. Magnus in Bad Schussenried: Blick vom Kirchenschiff auf Chor und Hochaltar mit reich verzierten Chorgestühlen, Kanzel, Deckenfresken und gelben Info-Punkten des digitalen 360°-Rundgangs.
Schlösser und Gärten

Neuer digitaler Rundgang durch Pfarrkirche St. Magnus Bad Schussenried

Podcast

Was tun gegen den finanziellen Kollaps der Kommunen, Boris Palmer?

Finanzminister Danyal Bayaz spricht im Plenarsaal des Landtags am Redepult, im Vordergrund scharf zu sehen. Im unscharfen Hintergrund sitzt Ministerpräsident Winfried Kretschmann.
Haushalt

Nachtragshaushalt 25/26: Unterstützung für Kommunen, gezielte Investitionen

Staatssekretärin Gisela Splett hält die Vorderseite der frisch geprägten Medaille in die Kamera – das Koala Motiv ist zu erkennen.
Beteiligungen

Staatliche Münzen prägen neue Wilhelma-Medaille

Dummy Image
Haushalt

Sondervermögen: So sieht die Verteilung auf Kommunen und Landkreise aus

Visualisierung vom neuen Forum Uni Konstanz
Vermögen und Bau

Spatenstich für das neue Forum und die neue Großwärmepumpe an der Uni Konstanz

Euro-Banknoten und -Münzen
Haushalt

Regierungsentwurf für den Nachtragshaushalt verabschiedet

Visualisierung Neubau Cyber Valley an der Universität Tübingen
Vermögen und Bau

Neubau Cyber Valley I an die Uni Tübingen übergeben

Visualisierung des Neubaus Physik an der Universität Stuttgart
Vermögen und Bau

Spatenstich für den Neubau Physik an der Universität Stuttgart

Podcast

Was können wir von Matthias Erzberger lernen? – mit Prof. Wolfram Pyta

Portrait von Finanzminister Dr. Danyal Bayaz
Steuerschätzung

Land kann mit Steuerplus rechnen

Historische Schwarz-Weiß-Aufnahme von Matthias Erzberger, sitzend an einem Schreibtisch mit Aktenstapel, aufgenommen in einem Innenraum. Foto aus dem Bundesarchiv.
Rede

Steuerreform als Staatsreform – Matthias Erzbergers Vermächtnis