Aktionstag

Aktionstag „Wiedereinstieg-jetzt“ in Göppingen

Berechne Lesezeit
  • Teilen

Peter Hofelich, Beauftragter für Mittelstand und Handwerk der Landesregierung, sagte am 3. Juli 2014 beim Aktionstag „Wiedereinstieg-jetzt“ in der Stadthalle Göppingen: „Ein wichtiger Ansatzpunkt bei der Fachkräftesicherung ist, das Potential gut ausgebildeter Frauen zu nutzen, die sich in der Familienphase befinden. Wir müssen ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie die Rückkehr ins Erwerbsleben gelingen kann Daher ist es wichtig, Frauen zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen zu motivieren und so den Wiedereinstieg ins Berufsleben zu erleichtern."

Der Aktionstag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Orientieren-Informieren-Qualifizieren“. Mit gezielten Vorträgen zu Bewerbungen und Informationsständen einzelner Bildungs- und Qualifizierungsträger sollen Frauen bei ihrer Rückkehr in das Berufsleben unterstützt werden. Die Veranstaltung wird vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft im Rahmen einer Kommunikationsstrategie zur Stärkung der beruflichen Weiterbildung gefördert.

Weitere Meldungen

Visualisierung Neubau Cyber Valley an der Universität Tübingen
Vermögen und Bau

Neubau Cyber Valley I an die Uni Tübingen übergeben

Visualisierung des Neubaus Physik an der Universität Stuttgart
Vermögen und Bau

Spatenstich für den Neubau Physik an der Universität Stuttgart

Podcast

Was können wir von Matthias Erzberger lernen? – mit Prof. Wolfram Pyta

Portrait von Finanzminister Dr. Danyal Bayaz
Steuerschätzung

Land kann mit Steuerplus rechnen

Historische Schwarz-Weiß-Aufnahme von Matthias Erzberger, sitzend an einem Schreibtisch mit Aktenstapel, aufgenommen in einem Innenraum. Foto aus dem Bundesarchiv.
Rede

Steuerreform als Staatsreform – Matthias Erzbergers Vermächtnis

Finanzminister Danyal Bayaz steht vor dem Kunstgebäude am Schlossplatz in Stuttgart, angelehnt an eine Glasfassade, die Details der Gebäudestruktur widerspiegelt.
Haushalt

Land schnürt Milliardenpaket für die Kommunen

Green Bond BW
Green Bond BW

Fünfter Green Bond: Land steigert Volumen erneut

Porträt von Diana Marquardt, neue Amtsleiterin des Amts Ulm von Vermögen und Bau Baden-Württemberg (links), und Simon Schneider, neuer Amtsleiter des Staatlichen Hochbauamts Ulm im Bundesbau Baden-Württemberg (rechts), aufgenommen in Ulm.
Personal

Neue Leitungen bei Vermögen und Bau Ulm und beim Staatlichen Hochbauamt Ulm

Podcast

Was muss sich in der Steuerverwaltung ändern, Florian Köbler?

Außenansicht Polizeireviers in Horb am Neckar
Vermögen und Bau

Feierliche Übergabe des Polizeireviers in Horb am Neckar

Baubeginn Visualisierung des Stalls Domäne Hochburg
Vermögen und Bau

Neuer Milch- und Jungviehstall für die Staatsdomäne Hochburg Emmendingen

Screenshot vom Digitaler Geschäftsbericht 2024 der Staatlichen Vermögens- und Hochbauverwaltung Baden-Württemberg
Digitaler Geschäftsbericht

Geschäftsbericht 2024 von Vermögen und Bau Baden-Württemberg ist online

Ökostrom Photovoltaikanlage

Land bei Strombeschaffung für 2025 Spitze im Bundesvergleich

Oberfinanzpräsident Bernd Kraft (links) und Finanzstaatsekretärin Gisela Splett (rechts)
Steuern

Bilanz der Steuerverwaltung 2024: Erfolgreiches Vorgehen gegen Steuerbetrug

Finanzamtsgebäude Balingen
Amtsleiterwechsel

Neue Leiterin des Finanzamts Balingen