Formel-1in Hockenheim

Landesregierung will Spitzengespräch zu Hockenheim-Rennen

Berechne Lesezeit
  • Teilen

Die Landesregierung hat in ihrer heutigen Kabinettsitzung ein Spitzentreffen zwischen Ministerpräsident Günther H. Oettinger, dem rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck, Formel-1-Chef Ecclestone, Vertretern von Daimler und BMW sowie der Stadt Hockenheim und der Region angeregt. Das Wirtschaftsministerium wurde beauftragt, einen Brief an Hockenheims Oberbürgermeister Gummer zu schreiben, in dem unter Hinweis auf das geplante Spitzengespräch eine nochmalige Verschiebung der für morgen geplanten Gemeinderatsentscheidung vorgeschlagen wird.

Wirtschafts-Staatssekretär Richard Drautz hatte dem Kabinett zuvor einen Bericht gegeben über den aktuellen Stand der Bemühungen, das Formel-1-Rennen in Hockenheim zu halten. Drautz begründete das Votum des Ministerrates für ein Spitzengespräch mit der hohen wirtschaftlichen Bedeutung des Formel-1-Rennens in Hockenheim für das Autobauerland Baden-Württemberg. In dem Gespräch mit Ecclestone soll es nach Angaben von Drautz nicht nur um das Rennen 2010, sondern auch um eine langfristige Zukunftsperspektive für Hockenheim gehen.

Quelle:

Wirtschaftsministerium

Weitere Meldungen

Ein Kran vor blauem Abendhimmel / Foto: Katherine McCormack
Vermögen und Bau

Generalsanierung des Sternbaus der Justizvollzugsanstalt Heilbronn beginnt

Visualisierung Höchstleistungsrechenzentrum an der Universität Stuttgart
Vermögen und Bau

Start für das Höchstleistungsrechenzentrum an der Universität Stuttgart

Finanzminister Danyal Bayaz lehnt an einem Geländer, im Hintergrund sind moderne Bürogebäude am kleinen Schlossplatz in Stuttgart zu sehen.
Gastbeitrag

So können die Extra-Schulden ein Erfolg für Deutschland werden

Visualisierung Polizeipräsidium Heilbronn
Vermögen und Bau

Polizeipräsidium Heilbronn wird saniert und erweitert

Podcast

Warum legen Frauen erfolgreicher an, Frau Löhr?

Finanzminister Danyal Bayaz im Gespräch / Foto: Marijan Murat/dpa
Interview

„Vielleicht bin ich im Gegensatz zu Friedrich Merz auch einfach nur old fashioned“

Studenten im Hörsaal
Finanzen

Hochschulfinanzierungsvereinbarung unterzeichnet

Deutsch-Französische Wasserschutzpolizeistation in Kehl, Blick auf Rhein mit Schiff
Vermögen und Bau

Übergabe deutsch-französische Wasserschutzpolizeistation in Kehl

Finanzminister Danyal Bayaz steht vor dem Kunstgebäude am Schlossplatz in Stuttgart, angelehnt an eine Glasfassade, die Details der Gebäudestruktur widerspiegelt.
Podcast

„Warum geht ihr an Schulen?“

Amtsgericht Böblingen - Innenbereich, ein Mann von der Justiz läuft durch einen langen Flur im Gebäude
Vermögen und Bau

Amtsgericht Böblingen saniert und erweitert

Bild von Außen vom Finanzamt Bad Urach
Amtsleiterwechsel

Neuer Leiter des Finanzamts Bad Urach

Podcast

Wie Deutschland wieder erfolgreich sein kann - mit Rainer Neske

Visualisierung der Kelten Erlebniswelt
Vermögen und Bau

Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt der Kelten-Erlebniswelt haben begonnen

Zentrales Prozessgebäude Freiburg Gebäudeansicht von Außen
Vermögen und Bau

Übergabe zentrales Prozessgebäude in Freiburg

Schüler im Klassenzimmer
Steuern

Keine Umsatzsteuerpflicht für Schülerfirmen