Handwerk

Hofelich besuchte Handwerksmesse in München

Berechne Lesezeit
  • Teilen

Bei seinem Rundgang über die Messe besuchte Peter Hofelich baden-württembergische Unternehmen. Er lobte die Flexibilität und Innovationskraft des Handwerkes im Südwesten.

Der Beauftragte der Landesregierung für Mittelstand und Handwerk Peter Hofelich besuchte baden-württembergische Unternehmen auf der Internationalen Handwerksmesse in München (11. März 2013). Hofelich wurde auf seinem Messerundgang vom Präsidenten des baden-württembergischen Handwerkstages Joachim Möhrle und von dessen Hauptgeschäftsführer Oskar Vogel begleitet.

Stationen des Rundgangs waren Firmen aus Heiligkreuztal (Handwerkskammer Ulm), Frittlingen (HWK Konstanz), Heitersheim, Oberharmersbach, Rheinau-Freistett (HWK Freiburg), Brackenheim, Fichtenau (HWK Heilbronn-Franken), Filderstadt (HWK Stuttgart) und Bisingen (HWK Reutlingen).

Mittelstandsbeauftragter Hofelich: „Der Rundgang vermittelte einen Einblick in die Vielfalt der Handwerkslandschaft in Baden-Württemberg. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie schnell unsere Handwerksbetriebe in der Lage sind, auf neue Bedürfnisse des Verbrauchers durch pfiffige und innovative Neuentwicklungen zu reagieren.”

Landeshandwerkspräsident Möhrle „Das Handwerk setzt Trends nicht nur um, sondern ist vielfach Impulsgeber für technische Entwicklungen. Es leistet einen wesentlichen Beitrag bei zukunftsrelevanten Themen. Nirgendwo sei dies besser zu beobachten als auf Internationalen Handwerksmesse.“

Weitere Meldungen

Dienstgebäude Bundesbau Schwäbisch Hall
Amtsleiterwechsel

Matthias Chavillier leitet den Bundesbau am Standort Schwäbisch Hall

Eltern und Kinder turnen in einer Sporthalle in Berlin.
Sport

Mehr als 600 Millionen Euro für Sportvereine und -verbände

Naturschutzgebiet Wurzacher Ried
Naturschutz

Das Land kauft 2025 deutlich mehr Flächen für Natur- und Klimaschutz

Schloss Heidelberg
Schlösser und Gärten

Besuchszahlen bei den Staatlichen Schlösser und Gärten bleiben auf Rekordniveau

Kindergartenkind wird in von der Mutter begleitet.
Öffentlicher Dienst

Tarifabschluss im öffentlichen Dienst

Visualisierung vom Anbau der Frauenklinik am Universitätsklinikum Tübingen Ansicht West
Vermögen und Bau

Grundstein für den Anbau der Frauenklinik am Universitätsklinikum Tübingen gelegt

Smartphone
Steuer

Digitale Steuererklärung wird deutlich einfacher

PV-Anlage auf dem Landtag in Stuttgart
Photovoltaik

PV-Ziel bereits vorab erreicht

Spatenstich Elefantenwelt Wilhelma Visualisierung Innenbereich
Vermögen und Bau

Spatenstich für die neue Elefantenwelt in der Wilhelma

Gisela Splett mit Patenschaftsurkunde
Vermögen und Bau

Staatssekretärin Splett übernimmt Patenschaft für Kronenkranich in der Wilhelma

Finanzminister Danyal Bayaz steht vor dem Kunstgebäude am Schlossplatz in Stuttgart, im Hintergrund sind der Landtag und weitere Gebäudestrukturen zu sehen.
Rede

Finanzminister beim Neujahrsempfang der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland

Finanzamt Symbolbild
Steuer

Finanzämter bearbeiten Steuererklärungen innerhalb von sieben Wochen

Leere Holzstühle in einem Klassenzimmer, unscharfe grüne Tafel im Hintergrund.
Haushalt

Arbeitsgruppe Lehrerstellen legt Abschlussbericht vor

Visualisierung Neubau HLRS III an der Universität Stuttgart
Vermögen und Bau

Grundstein für Neubau HLRS III an der Universität Stuttgart gelegt

Ein Mitarbeiter geht durch einen Büroraum.
Innovation

Neue Landesgesellschaft soll Start-ups stärken