Der Staatssekretär im baden-württembergischen Wirtschaftsministerium, Richard Drautz, hat heute im Rahmen seiner Besuche in den Tourismuskommunen des Landes in Bad Boll etlichen Unternehmen und Einrichtungen das Qualitätssiegel Baden-Württemberg verliehen. "Mit Service Qualität gewinnen" lautet das Motto der Initiative "ServiceQualität Baden-Württemberg", die im Jahr 2001 als Gemeinschaftsinitiative der Tourismusmarketing GmbH Baden-Württemberg, des DEHOGA Baden-Württemberg und der Industrie- und Handelskammern des Landes ins Leben gerufen wurde. Ziel des Projektes ist es, die tourismusnahen Dienstleister des Landes mittels eines Weiterbildungs- und Zertifizierungsprogramms zu stärken. Auf Initiative des Gewerbe und Handelsvereins Boll e.V. ist Bad Boll die erste Gemeinde in Baden-Württemberg, in der sich in dieser Weise Betriebe und Einrichtungen gemeinsam für mehr Servicequalität einsetzen.
Wirtschaftsstaatssekretär Drautz überreichte insgesamt 16 Personen aus Bad Boll, die im Februar ein Seminar zur Steigerung der Servicequalität erfolgreich absolviert haben, das Qualitätssiegel "ServiceQualität Baden-Württemberg". Stellvertretend für Ihre Betriebe und Einrichtungen aus Boll nahmen die Auszeichnung entgegen:
Frau Ulrike Kuhn, Firma Hörakustik Maurer GmbH
Frau Ingrid Hess, Evangelische Akademie Bad Boll
Frau Jasmine Zerfass, Kauderer Hotelbetriebs GmbH Badhotel Restaurant Stauferland
Frau Anja Becker und Herr Thorsten Krähmer, Steinmetz- & Bildhauerwerkstatt Krähmer
Frau Anke Hildebrand, Boller Fruchtsäfte & Getränkeland Stolz OHG
Herr Marcus Brenner, Brenner - Einrichtungshaus & Schreinerei
Herr Dieter Bruhi, Bruhi - Sanitär - Heizung - Schwimmbadbau
Herr Andreas Glaser, Bäckerei Glaser
Herr Martin Brückner, DIGNUS.DE Gesellschaft für Kommunikation und Medien mbH
Frau Doris Ziebrecht, Maiers Bettenwarenfabrik OHG
Frau Petra Schlather, Michael-Hörauf-Stift Evangelische Heimstiftung
Frau Ingrid Vetter-Gruffarth, Gesundheitszentrum Vetter-Gruffarth
Frau Liane Tannenberger, Frau Sandy Marcak und Herr Andreas Brucker, Seminaris Hotel Bad Boll
Herr Jens-Michael Geiger, Kur- und Gesundheitszentrum Sonnenhalde
Herr Otto Zofer, Vermessungsbüro Zofer
Herr Bürgermeister Hans-Rudi Bührle, Bad Boll Info
Das Qualitätszertifikat weist die Empfänger als serviceorientierte Dienstleister aus. Sie dürfen künftig mit einem "Q3-Siegel" für die Qualitätssteigerung werben.
Quelle:
Wirtschaftsministerium